1 Tag Ljubljana


Nachdem ich sowieso etwas Zeit totschlagen muss (siehe Irony in Action) nutze ich diese um einfach mal so zu schreiben ich heute erlebt habe und was wohl die naechsten zwei Tage passieren wird.

Ich bin ja im Zuge Youth Event 2008 in Slowenien und werde morgen mit vielen anderen Jugendlichen in Ljulbjana ueber Thema Integration of young people with fewer opportunities in society and their political participation (also salopp gesagt, wie Menschen mit weniger Moeglichkeiten, also koerperlich, geistig, sozial, … Benachteiligte sozial und politisch besser einbinden kann) diskutieren.

Youth Event 2008

Heute gab es ein paar Reden (der slowenische Minister fuer Sport und Jugend, ein EU Kommisar und die Representantin der European Youth Organization).
Danach gabs ein paar Vernetzungsspiele (Menschenbingo und Europa bauen) um sich etwas kennen zu lernen (nicht einfach bei ca 150 Menschen *g*).
Und danach gings in die Gruppe 4 (ca 20 Personen) mit der ich morgen und uebermorgen arbeiten darf und werde.

Was gibts sonst noch zu sagen… Alles nette und offene Menschen… Spannend mal so viele Menschen aus so vielen verschiedenen Laendern zu treffen (Schweiz, Deutschland, Oesterreich, Slowenien, Slowakei, Luxenburg, Spanien, Island, England, Schottland, Italien, Bosnien Herzegovina, Belgien, Frankreich, Schweden, Norwegen, … und sicher noch einige Laender die ich vergessen habe.

Achja,, etwas dass ich vorher schon wusste und sich bewahrheitet hat. Das englische Sehen von Serien und Filmen hat sich ausgezahlt ABER zwischen Englisch lesen, schreiben, verstehen koennen und andererseits zu reden ist ein grosser Unterschied. Damn hab ich nen kleinen aktiven Englisch Wortschatz *g*
Aber das wird sich die naechsten 2 Tage aendern (muessen *g*).

Gruesse au Slowenien!

Eine Antwort to “1 Tag Ljubljana”

  1. […] der EU-Youth Veranstaltung Ich habe ja schon kurz davon erzählt dass ich ein Wochenende lang Österreich in Slowenien bei einer EU Veranstaltung zum Thema “junge Menschen mit eingeschränkten […]

Hinterlasse einen Kommentar