Der Staat sorgt sich um sein Wachstum – und spart bei den Armen!


Auf der Demo gegen das Sparpaket am 27.11 in Wien wurde auch ein Flugblatt mit dem Titel „Der Staat sorgt sich um sein Wachstum – und spart bei den Armen!“ ausgeteilt.

Vor einigen Wochen hat die Bundesregierung ein Sparpaket ausgearbeitet. Dieses sieht Kürzungen in den verschiedensten Bereichen vor. Gespart wird vor allem bei Pflegebedürftigen und Familien, aber auch bei den Pensionen. Zudem werden Massensteuern erhöht (z.B. auf Benzin und Tabak)

Die aktuellen Kürzungen zeigen einmal mehr: Wer ein gutes Leben will kommt am Kampf gegen die Logik des Systems nicht vorbei. Unabhängig davon, ob man einen Systemwechsel oder nur wieder länger Familienbeihilfe will: Die PolitikerInnen hören nicht auf gute Ratschläge. Wenn sich etwas ändern soll, muss es gegen diesen Staat und seine VertreterInnen erkämpft werden!

Kann die Lektüre des Flugblattes nur empfehlen! Finde es recht eingängig und logisch geschrieben. Also auch für EinsteigerInnen geeignet. Wer ganz fleissig ist, kopiert das Flugblatt und teilt es aus!

Advertisements

2 Antworten to “Der Staat sorgt sich um sein Wachstum – und spart bei den Armen!”

  1. Porscheraser Says:

    Hab mir mal das Flugblatt angesehen…. Tja bekommt man dazu auch gleich eine Kopfwehtabeltte?

    Ein Schlagwort richtig zitiert und dann mit irgenwelchen krausen Theorien belegt oder widerlegt.

    Am besten hat mir aber die Statistik des Prof. Wolff gefallen… Ihr redet über Europa und nehmt amerikanische Statistiken – macht ihr das absichtlich oder seid ihr einfach nicht in derLage den Unterschied zu erkennen?

    Nur so zum Beispiel: Einkommensteigerung 95 – 09 134,6% und dazu im Vergleich der VPI 96 – 09 125,2% Quelle:Statistik Austria.

    Und genauso wie dieses eine Beispiel es aufzeigt ist das ganze Pamphlet aufgebaut. Einige Ztate aus dem Zusammenhang gerissen, Verächtlich gemacht und dann irgendwas hintenach geschmiert.

    Wenn ihr soche Dinge verbreitet, dann recheriert besser, weil damit werdet ihr von jedem Anfänger aufgemacht wie eine Sardienenbüchse!

    • Wo sind deiner Meinung nach den sonst noch ehler drin hmm?
      Und wenn du der Meinung bist dass die Zitate falsch gebracht werden, dann post auch warum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: