Wer aber Frieden will, der rede vom Krieg


whywar.at

whywar.at

Kriege sind allgegenwärtig. Ob in den Nachrichten, in Filmen oder Videospielen: ständig werden wir mit Krieg und Bildern vom Krieg konfrontiert. Warum aber gibt es Krieg, was sind die Ursachen, Hintergründe und Folgen? Und was hat Krieg mit mir zu tun? WhyWar.at geht diesen und vielen anderen Fragen zum Thema auf den Grund.

Gestaltet und erstellt wurde diese Website vom Friedensbüro Salzburg. Die Website lebt allerdings und wird jährlich durch Projekte in Salzburger Schulen aktualisiert und erweitert.

whywar.at enthält interessante Videos, Rätsel und massig Informationen zum Thema Krieg in diesen Facetten: Krieg und Ich, Was ist Krieg?, Ursachen, Akteure, Folgen, Frieden machen, Handeln!

Eine Antwort to “Wer aber Frieden will, der rede vom Krieg”

  1. Hallo, möchte euch zu eurer Homepage beglückwünschen! Großen Respekt vor eurem Engagement gegen Rassismus. Bin fast auf den Tag genau vor 3 Jahren in Österreich Opfer des Ausländerhasses geworden und weiß, was das bedeutet. Unter den Folgen leide ich bis zum heutigen Tag! Niemand hat geholfen.
    Ich freue mich auf Deinen Gegenbesuch. In meinem Tagebuch berichte ich über meine wunderschönen Reisen auf 4 Kontinente sowie über meine traumatischen Erfahrungen in Graz/Österreich, die mein Leben völlig zerstört haben.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
    Liebe Grüße sendet euch Michael
    http://www.michaels-reisetagebuch.de

Kommentar verfassen

