Critical Mass in Salzburg 18.9


Diesen Donnerstag (18.9) findet um 14 vor dem Kongresshaus ein Critical Mass statt.

Critical Mass ist ein Treffen von FahrradfahrerInnen, die sich gelegentlich den Platz auf der Straße nehmen, der Ihnen im alltäglichen Verkehr durch jahrelange verfehlte Verkehrs- und Stadtplanung und rücksichtslose Autofahrer verweigert wird.

Die CRITICAL MASS sucht durch ihre Präsenz den friedlichen Dialog am Ort des Geschehens: auf der Straße. Wir sind viele FahrradfahrerInnen, die versuchen, gemeinsam so gut wie möglich vorwärts zu kommen. Wir halten die Verkehrsregeln ein. Jeder passt auf die anderen auf und hält die Gruppe zusammen. Um zusammenzubleiben bewegen wir uns langsam voran. Wir haben Musik dabei, die Lust auf Bewegung macht – geschmeidige, runde Bewegungen, die uns durch die Stadt rollen lassen.

Critical Mass

Critical Mass

ALLE die hier und jetzt teilnehmen, bilden eine KRITISCHE MASSE: RadfahrerInnen, die uneingeschränkt radfahren wollen. Menschen, die den dadurch gewonnen Raum lustvoll erleben und den sonst so hektischen Straßenverkehr friedvoller mitgestalten wollen.
(mehr….)

Advertisements

4 Antworten to “Critical Mass in Salzburg 18.9”

  1. Liebe Radfahrerinnen und Radfahrer!

    Leider habe ich morgen einen Operationstermin im Krankenhaus, sonst wäre ich sehr gerne zur „Critical Mass“ gekommen. Aber nicht mit dem Fahrrad, sondern mit meinem E-Scooter, der – wie das Fahrrad – völlig abgasfrei und ohne jegliches Motorengeknatter unterwegs ist, sh. http://www.continuo-austriae.com/rollerS.htm

    Selbstverständlich hätte ich große Lust, mit Ihnen zusammen die beschauliche Fahrt zu genießen und vor allem zu demonstrieren, wie schön es sein kann, unsere Stadt als Verkehrsteilnehmer gemütlich zu erleben.

    Nun, bei mir kann es leider nicht sein. Darum versuche ich, erst einmal auf diesem Weg Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.

    Beste Grüße und gute Fahrt!
    Harald Gattermair

  2. Hallo Harald,

    Hoffe der Operationstermin ist gut abgelaufen.
    Es waren leider nicht sooo viele Menschen da.. ca 20 Menschen. Aber für das erste Mal sehr gut.

    Nächsten Freitag (26.9) findet die nächste, dieses mal das richtig offizielle erste Critical Mass in Sbg statt. (mehr infos: http://www.criticalmass.at/408).

    Bilder und ein Video von gestern werden von mir nachgereicht…

  3. Hallo Stefon,

    danke für die Einladung, heute um 17 h, werde kommen, wenn Petrus nicht weint. Allerdings leider nicht allzu lang, weil jeden letzten Freitag im Monat findet um 18.30 h auch unser Kultur- und Öko-Stammtisch im Gasthaus Krimpstätter statt.

    Also, hoffentlich bis heute abend um Fünf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: