TierschützerInnen ohne Grund verhaftet


Wie schon berichtet sitzen die TierrechtlerInnen nun seit Mai ohne Anklage in Untersuchungshaft.
Nun wird auch in Deutschland darüber berichtet. Im Europamagazin des ARD findet sich eine kurze Video Reportage zu dem Thema.

Seit Mai sitzen in Österreich zehn Tierschützer in Untersuchungshaft. Der Vorwurf lautet auf Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation nach §278a des Strafgesetzbuches. Dieser ist eigentlich für den Kampf gegen Terroristen, Menschenhändler oder Drogendealern gedacht.

Quelle: DasErste Mediathek

2 Antworten to “TierschützerInnen ohne Grund verhaftet”

  1. hi du querdenker! ich find deinen blog ja super toll – aber bitte, bitte, bitte gendern! lg susi

  2. Hi Susi.

    danke zuerstmal für das lob! gendern tu ich alles was ich selbst schreibe. wenn ich etwas zitiere, dann ändere ich es nicht.
    möglich wäre natürlich das zitat zu ändern und ein: „gegendert durch die redaktion“ dazuzuschreiben. wäre halt sehr viel aufwand.
    finde beide varianten eigentlich in ordnung.
    selbst gendern ist mir aber wichtig.

Kommentar verfassen

