Videoüberwachung in Wahlzellen


Quintessenz.at hat es schön zusammengefasst

Was das [Videoüberwachung in Wahlzellen Anm.] geht nicht? Aber gleichzeitig Online-Wahlen und Online-Überwachung zu fordern, schon. Besser, das Kreuzchen gleich auf der „richtigen“ Stelle machen, bevor unsere Überwacher… schrieb ich „Überwacher“? Ich meinte natürlich Beschützer!

Sie merken auch richtigerweise an, dass sich, nicht wie die ÖVP meint, die Sicherheit dadurch steigern lässt.

Bedenken wegen der Sicherheit hat die ÖVP nicht, im Gegenteil. E-Voting sei sogar sicherer als das jetzige Wahlsystem, da zur organisatorischen Sicherheitsstufe auch noch eine technische käme, so Stiftner. Im Herbst werde man deshalb einen entsprechenden Antrag im Landtag einbringen, kündigte Tschirf an.

Quelle : Quintessenz.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: