Blackaustria – Leiberltausch


Vielleicht habt ihr ja schon die violetten Plakate mit Menschen mit verschiedenen T-Shirts gesehen?
Die T-Shirts tragen Aufdrucke wie

  • DrogendealerIn
  • Scheinehemann
  • ScheinasylantIn
  • SozialschmarotzerIn

Die Kampagne nennt sich blackaustria,at

Blackaustria - Leiberltauschblackaustria tritt gegen Vorurteile gegenüber in Österreich lebenden Schwarzen Menschen auf.

Auf T-Shirts werden klassische Vorverurteilungen wie Drogendealer, Sozialschmarotzer, Scheinasylant und Taschendieb transportiert.
Wir zeigen damit: Ein Vorurteil übergestülpt zu bekommen ist so einfach, wie ein T-Shirt anzuziehen.
Es ist also Zeit für einen „Leiberltausch“ als Zeichen der Verbundenheit.

Ich habe mir mal so ein Shirt mit der Aufschrift „Scheinasylant“ bestellt. Finde die Aktion ganz gelungen…

2 Antworten to “Blackaustria – Leiberltausch”

  1. hi war gestern in wien und hab überall die plakate gesehen, dachte mir sofort, dass ich mir auch so ein leiberl checken muss! find das eine super tolle aktion! wann hast du deines bestellt? vielleicht können wir unsere bestellung noch gemeinsam schicken lassen, dann kommts billiger? ruf mich am besten an lG susi

  2. 2 t-shirts sind auf dem weg

Kommentar verfassen

